Offizielle Übernahme des neuen Gerätehauses

26. Jul 2021 | Alle Beiträge, News

Bevor wir bzw. der Förderverein zum Tag der offenen Tür einladen konnten, mussten wir das neue Gerätehaus erst einmal offiziell übernehmen. Nachdem ja 2020 unmittelbar nach dem Umzug der Corona-Schrecken begann, wurde nun am 18.7.2021 zur Einweihung bei einem Festempfang geladen. Benachbarte Feuerwehren, ortsansässige Vereine, die Architekten, die Beigeordnete Frau Weber vom Landkreis, der Landtagsabgeordnete Herr Mikwauschk, Vertreter vom Stadt- und Ortschaftsrat, der Kreisbrandmeister und der Kreisfeuerwehrverband und viele andere mehr folgten unserer Einladung. Besonders freuten wir uns über den Besuch unserer Partnerwehr aus Amtzell.

Nachdem unsere Bürgermeisterin Frau Lüke uns das Gebäude und Gelände offiziell übergeben hatte, folgten weitere Ansprachen und Reden des Wehrleiters und einiger Ehrengäste. Anschließend überbrachten uns die Vertreter der Feuerwehren und Vereine ihre Glückwünsche und Geschenke zum neuen Haus.
Die Juniorband des SZO begleitete mit einigen Stücken den Festakt musikalisch. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Bereits vor und auch während der Veranstaltung sorgten Mitglieder des Fördervereins und Mitarbeiter der Stadtverwaltung für einen reibungslosen Ablauf im Hintergrund. Auch dafür Herzlichen Dank!
Herzlichen Dank auch an Maik und Silvio Günzel für die Beschallung!

Nachdem der Empfang vorbei war, alle vom „Schwein am Spieß“ der Fleischerei Oliver Schütze gekostet hatten und ihren ersten Durst bei der sehr warmen Witterung gestillt hatten, schauten sich die Gäste noch die neuen Räume an und es kam zu vielen anregenden Gesprächen. Die Veranstaltung ging dann fast nahtlos in den Tag der offenen Tür für alle interessierten Bürger über.

Hiermit möchten wir und der Förderverein uns nochmals sehr herzlich für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Spenden bedanken! Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Feuerwehren, Vereinen und Institutionen wie bisher!