No results were found

Über unseren Verein

Der Förderverein der Feuerwehr Oberlichtenau e.V. möchte sich auf diesem Weg gern vorstellen.

Gegründet haben wir uns im Jahre 2019, um die Veranstaltungen rund um die Feuerwehr zu organisieren. Das heißt, wir planen, organisieren und begleiten alle traditionellen Feierlichkeiten, wie zum Beispiel das Hexenfeuer oder das Weihnachtsbaumbrennen. Des Weiteren ist uns die Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Arbeit mit Kindern und Jungendlichen zum vorbeugenden Brandschutz ein wichtiges Anliegen, das wir gern unterstützen. Dabei kommen wir gern mit anderen Menschen in Kontakt, um Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen oder aber auch diese, für die Feuerwehr zu begeistern. Wer sich nicht direkt aktiv in der Feuerwehr beteiligen kann, aber dennoch die Arbeit der Feuerwehr unterstützen möchte, kann sich gern bei uns im Verein engagieren.

Ein weiteres Anliegen ist uns, die Geschichte der Feuerwehr in Erinnerung zu behalten. Deshalb haben wir es uns unter anderen zur Aufgabe gemacht, die Alttechnik zu pflegen und zu erhalten. Wir führen gern die alten Gerätschaften bei Veranstaltungen vor, damit sich die Menschen ein Bild über die Entwicklung unserer Feuerwehr machen können und auch sehen, wie beschwerlich früher die Arbeit damit war.

Wir, der Förderverein der Feuerwehr Oberlichtenau e.V. freuen uns über neue engagierte Mitglieder oder aber auch neue Sponsoren, die uns bei der Vereinsarbeit unterstützen möchten. Dazu können Sie sich jederzeit per Facebook, E-Mail: oder auch mit dem Kontaktformular hier auf der Website melden. Sollten noch Fragen offen sein, können Sie auch gern in der Feuerwehr vorbeischauen, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, Sie bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen oder verfolgen Sie unsere Arbeit jederzeit Online und auf Facebook.

Ihr Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr Oberlichtenau e.V.