Jahreshauptversammlung für 2023

18. Feb 2024 | Alle Beiträge, News

Am 2.2.2024 führten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 in unserem Schulungsraum durch.

Als Gäste begrüßten wir unsere Bürgermeisterin Frau Lüke, unseren Gemeindewehrleiter Dirk Kunte und unseren Sachbearbeiter Brandschutz Sebastian Mitschke. Nach den Rechenschaftsberichten des Wehrleiters, der Jugendwartin und den Grußworten unserer Gäste erfolgten auf Grundlage von Lehrgängen und Dienstjahren folgende Beförderungen:

• Zum Feuerwehrmann: Peter Schlorke und Patrick Jäschke
  • Zum Hauptfeuerwehrmann: Bastian Sämann, Oliver Gretschel und Marvin Gersdorf
  • Zur Löschmeisterin: Susanne Friedel
  • Zum Hauptlöschmeister: David Pollack
  • Für 10 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Melanie Mager und David Pollack
  • Für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Wolfgang Barth

Wie in der Oscarverleihung dürfte sich unser David gefühlt haben. Als ob er den Film des Jahres abgeliefert hätte, wurde Kamerad David Pollack dann gleich noch einmal geehrt. Da David sich im letzten Jahr sehr verdient um die Beschaffung, Inbetriebnahme und die Pflege unseres Notstrom-Anhängers gemacht hatte, bekam er als Anerkennung ein kleines Präsent überreicht.

Aber auch unser Wehrleiter Thomas Mager wurde noch mit einem kleinen Präsent überrascht. Nach über 10 Jahren als Wehrleiter, zuvor 5 Jahre als stellv. Wehrleiter, der äußerst kreativen Beschaffung unseres TLF 16/25, einem nicht wenig graue Haare produzierenden „Projekt Gerätehausbau“ und als stets vertrauensvolle und mehr als kompetente Stütze für unsere Wehr, hatte er sich diese kleine Anerkennung mehr als verdient. Auch wenn er es nicht für nötig erachtete, zeigte uns sein doch gerührtes Lächeln, dass es ihn für die nächsten Jahre und die anstehenden Projekte einen kleinen Motivationsschub geben wird.

Nach dem gemeinsamen Abendessen (Vielen Dank an das Team vom Catering Steffen Mieth, Häslich), konnten wir unsere Jahreshauptversammlung dann mit einem gemütlichen und geselligen Kameradschaftsabend ausklingen lassen.

Allen Geehrten an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in ihrem weiteren Feuerwehrleben!