Ersthelfer handeln vorbildlich bei PKW Unfall #05/24

Einsatzart:H2 THL Mittel
Einsatzort:Pulsnitztalstrasse
Erläuterung:PKW gegenZaun/Wand

Heute gegen 13.41 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der Pulsnitztalstraße in unserer Ortslage alarmiert.

Vermutlich auf Grund gesundheitlicher Probleme, kam eine Autofahrerin von der Straße ab und prallte gegen den Zaun eines Vorgartens. Durch Augenzeugen und anderen Verkehrsteilnehmern wurde die Frau schon vor unserem Eintreffen aus ihrem PKW gerettet und dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben.

Nachdem unser Einsatzleiter sich kurz einen Überblick der Lage verschafft hatte, konnten wir die ebenfalls eingetroffenen Einsatzkräfte aus Pulsnitz, Lichtenberg und Steina wieder abrücken lassen.

Eine Gefahr durch den verunfallten PKW bestand nicht. Kurze Zeit später chauffierten wir den eingetroffenen Notarzt mit unserem Kdow von der Hubschrauberlandestelle zur Einsatzstelle. Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle mit Patientin verlassen hatte, konnte der Unfall von der Unfallforschung der TU Dresden aufgenommen werden.

Gegen 15:30 Uhr konnten wir die Pulsnitztalstraße wieder freigeben und den Einsatz beenden. Wir möchten uns bei den Ersthelfern für das vorbildliche und besonnene Handeln bei der Rettung der Fahrerin bedanken.

Mit uns vor Ort waren:

Wir waren mit 12 Einsatzkräften für Euch im Einsatz.