Große Regenmengen #20

Einsatzart:H1 THL klein
Einsatzort:Pulsnitz
Erläuterung:Sandsäcke füllen

Die Gewitter am heutigen Tag brachten auch bei uns große Regenmengen in kurzer Zeit mit sich. Während es in Oberlichtenau glimpflich verlief, hatten die Pulsnitzer Kameraden ordentlich zu tun. Eine Baustelle am Eierberg bereitete besonders Probleme. Das Wasser schoss ungehindert in die angrenzenden Grundstücke. Gegen 18.14 Uhr wurden wir und die Kameraden aus Friedersdorf zum Sandsäcke füllen nachgefordert. In einer Halle des Bauhof wurden einige hundert Säcke gefüllt, mit Fahrzeugen des Bauhof zur Einsatzstelle verbracht und dort als Damm aufgeschichtet. Da weitere Gewitter in der Nacht nicht ausgeschlossen werden können, sollte die größte Gefahr erst einmal gebannt sein. Wir waren mit allen drei Fahrzeugen und 20 Kameraden/-innen ca. 2 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Pulsnitz

Feuerwehr Friedersdorf