„Keulenberg-Stafette“ 2022

24. Jun 2022 | Alle Beiträge, Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 18.6. fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder die „Keulenberg-Stafette“ der angrenzenden Jugendfeuerwehren statt. Ausrichter und damit Start/Ziel war diesmal in Höckendorf. An 12 Stationen auf der Wanderung um unseren Berg galt es Punkte zu sammeln. Oftmals ging es um Feuerwehr-Dinge, aber auch Allgemein-Wissen und spielerisches Können waren gefragt.

Mit viel Spaß waren die Kinder und Jugendlichen dabei. Unsere zwei Mannschaften belegten am Ende Platz 6 und 8.

Da es die 20. Stafette war, wurden bei der Siegerehrung auch die beiden „Erfinder“ Matthias Haase und Steffen Meißner besonders geehrt. Sie hatten damals als Mitglieder und Jugendwarte unser Feuerwehr vor nunmehr 22 Jahren die Idee zu dieser mittlerweile Tradition. Ein genialer Einfall, welcher nun schon einigen Jugendfeuerwehr-Generationen und Mitwirkenden viel Freude bereitet hat und hoffendlich noch lange wird. Ein besonderer Dank an das ganze Orga -Team der Jugendwarte!