Zuckertütenrettung

17. Juni 2015 | Alle Beiträge, News

Wir wurden in diesem Jahr zu einem Einsatz mit besonderer Aufgabe gerufen: Die Zuckertüten der diesjährigen Schulanfänger waren spurlos verschwunden!

Wir erhielten von ihrer Erzieherin Petra Großmann die Information, dass eine kleine eifersüchtige Hexe sie gestohlen hatte und sich im Keulenbergwald verstecke. Wir willigten natürlich sofort ein und fuhren los, mit der Wärmebildkamera spürten wir sie auf und konnten alle Zuckertüten unversehrt in unserem Auto verstauen. Dann fuhren wir zum Bürgerhaus, wo wir schon ungeduldig von den Kindern erwartet wurden. Jedes Kind bekam seine Zuckertüte und konnte so seinen Weg in die Schule mit einem freudigen Ereignis beginnen.