Weihnachtsbaumbrennen 2015

Weihnachtsbaumbrennen 2015

20. Jan. 2015 | Alle Beiträge, News

Am 17.01. veranstalteten wir unser alljährliches Baumbrennen auf dem Dorfplatz. Es war bereits ein großer Haufen an Weihnachtsbäumen und anderem Nadelgehölz zusammengekommen. Am Abend brachten dann viele Besucher noch Nachschub und bekamen dafür einen Glühwein geschenkt. Ein Danke geht an die Mitarbeiter des Bauhofes, welche die Feuerstelle mit Sand vorbereiteten. Es war eine gemütliche Veranstaltung, welche gegen 19.00 Uhr begann und bis 23.00 andauerte. Es wurden in unserer Bude Wiener, Bratwurst und Getränke (warm oder kalt, mit und ohne Alkohol) angeboten. Die zahlreichen Besucher nahmen die Stärkung und Wärme gern an, denn es war am Abend doch recht kalt geworden. So konnten die ausgedienten Weihnachtbäume ihren letzten Sinn erfüllen und ihre ehemaligen Eigentümer noch einmal wärmen. Außerdem suchten die Kameraden zwei noch besonders schöne Exemplare heraus und nahmen diese um das Weihnachtsbaumweitwerfen durchzuführen. Es gab drei Kategorien: Kinder, Frauen und Männer. 
Wenn die Gewinner der Erwachsenen im nächsten Jahr ihre Kronen wieder mitbringen, bekommt jeder von ihnen für jede der fünf Zacken ihrer Krone einen Glühwein umsonst.