Jahreshauptversammlung für 2022

27. Feb 2023 | Alle Beiträge, News

Am 17.2.2023 führten wir unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 in unserem Schulungsraum durch. Nach 5 Jahren stand auch die Neuwahl der Wehrleitung, des Feuerwehrausschusses und des Leiters der Altersabteilung an. Als Gäste konnten wir, in Vertretung der Bürgermeisterin, unseren Hauptamtsleiter Daniel Hartig sowie unsere Ortsvorsteherin Anja Moschke begrüßen.

Nach den Rechenschaftsberichten des Wehrleiters und des Jugendwarts und den Grußworten der Gäste erfolgten auf Grundlage von Lehrgängen und Dienstjahren folgende Beförderungen:

• Zur Oberfeuerwehrfrau Alina Mager
  • Zum Oberfeuerwehrmann Bastian Sämann, Oliver Gretschel und Marvin Gersdorf
  • Zur Hauptfeuerwehrfrau Susanne Friedel
  • Zum Löschmeister David Pollack

Die Kameraden Maik Schneider und Heiko Schulze erhielten ein Präsent für ihre langjährige Arbeit als stell. Wehrleiter bzw. Jugendwart.

Nach dem gemeinsamen Abendessen (Vielen Dank an das Team vom Lindengasthof!) wurde dann gewählt.

Wehrleiter bleibt weiterhin Kamerad Thomas Mager, sein neuer Stellvertreter ist Kamerad Heiko Schulze. Kamerad Klaus Weber führt die Altersabteilung auch in den nächsten Jahren. Neben diesen Kameraden und der Jugendwartin bilden die Kameradin Melanie Mager sowie die Kameraden Sirko Weber, Maik Schneider, Stefan Kindt, Nico Kunath und Dominic Krause den neuen Feuerwehrausschuss.

Direkt im Anschluss der Wahl wurde Kameradin Susanne Friedel von den Ausschussmitgliedern zur neuen Jugendwartin gewählt und die Kameradin Alina Mager zur Schriftführerin bestellt.

Allen Gewählten an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in ihren Funktionen!

Da wir für Einsätze abgemeldet waren, konnten wir den Abend mit einem gemütlichen und geselligen Kameradschaftsabend ausklingen lassen.