48h- Aktion der Jugendfeuerwehr

48h- Aktion der Jugendfeuerwehr

13. Juli 2014 | Alle Beiträge, Jugendfeuerwehr

Auch dieses Jahr beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr wieder an der 48h-Aktion im LK Bautzen. Diese fand im Zeitraum vom 20.-22.06. statt. 
Als Ziel hatten wir uns die Renovierung eines Buswartehäuschen gesetzt. Auf Grund des baulichen Zustandes wurde es aber doch eine etwas größere Aktion.

Bereits im Vorfeld wurden so durch einige Kameraden Schadstellen im Putz ausgebessert, alte Anstriche sowie die verschlissenen Türen entfernt und auch schon Vorstreicharbeiten durchgeführt.
Dann kam am Freitag der Tag der Jugendfeuerwehr. Mit Pinseln, Rollen und Farbe wurde aus einem Schandfleck ein richtig schmuckes Häuschen gezaubert. Unter „Vollschutz“ wurde mit viel Spass reichlich gestrichen, gerollt und gekleckst. 
Die am Schluss eintreffende Jury und unser Bürgermeister Herr Graff waren voll des Lobes und überreichten den Kindern Pokale und Geschenke.
An Samstag wurde dann noch im Innenbereich durch eine Kameradin ein Feuerwehrauto an die Wand gemalt mit einer Aufforderung zur Mitarbeit in der Jugendfeuerwehr.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an unseren Sponsor „Malerservice Peter Bergmann“, an die Unterstützung der Stadtverwaltung und natürlich an alle Kameraden, die Einiges an Zeit für dieses tolle Ergebnis geopfert haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass es lang so aussieht und die Arbeit der Kinder geschätzt wird!