Starkregen #23

Starkregen #23

06. Sep 2022 | Alle Beiträge, Einsätze
Datum:06.09.2022, 17.20 Uhr
Einsatzart:H1 THL klein
Einsatzort:Pulsnitz
Erläuterung:Sandsäcke füllen

Heute gegen 17.20 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Friedersdorf und Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg wiederum zum Füllen von Sandsäcken nach Pulsnitz nachalarmiert. Nach einem heftigen Regenschauer waren die Kameraden der Feuerwehr Pulsnitz bereits im Einsatz. Auf der Großröhrsdorfer Straße lief Wasser von den Feldern in Grundstücke. Wieder wurden ca. 1000 Säcke gefüllt und damit ein Wall zum Ableiten aufgeschichtet. Zwischendurch ereignete sich noch ein Verkehrsunfall auf der Bischofswerdaer Straße, welcher auch von den Kameraden abgearbeitet wurde. Nach einer Stärkung im Gerätehaus Pulsnitz konnte der Einsatz nach ca. 3 Stunden beendet werden.