Rauchentwicklung aus Wohnung #30

Einsatzart:B2 Mittelbrand
Einsatzort:Großnaundorf Reichenbacher Str
Erläuterung:Rauch aus Wohnung

Heute gegen 15.12 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Großnaundorf, Lomnitz, Lichtenberg und Pulsnitz, sowie dem Rettungsdienst, der Polizei und dem Kreisbrandmeister nach Großnaundorf zu einer „Rauchentwicklung aus Wohnung“ alarmiert. Vor Ort stellte sich das Geschehen als größerer Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus dar. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen, einer musste vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden.

Mit mehreren Trupps wurde der Brand bekämpft und der Brandschutt nach draußen gebracht, um alle Glutnester zu liquidieren. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und mit unserem Mehrgasmessgerät freigemessen.

Wir waren mit drei Trupps unter Atemschutz vom TLF und HLF bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Mit dem Lichtmast unseres HLF leuchteten wir bei einsetzender Dunkelheit Teile der Einsatzstelle aus.

Nach etwas über 2 erfolgreichen Stunden wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst und konnten die Heimreise zur Einsatznachbereitung antreten.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die sehr gute Zusammenarbeit!