Küchenbrand in Pulsnitz #8/23

Einsatzart:B2 Mittelbrand
Einsatzort:Weststrasse
Erläuterung:Küchenbrand

Gestern Abend gegen 17.46 Uhr wurden wir mit der Feuerwehr Pulsnitz, Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg und der Feuerwehr Friedersdorf nach Pulsnitz an die Weststraße zum Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen stand die Küche bereits im Vollbrand. Die Bewohner hatten das Gebäude glücklicherweise alle schon verlassen. Umgehend wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und das Feuer konnte so auf die betroffene Wohnung beschränkt werden.

Wir unterstützten u.a. mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Innenangriff / Wohnungskontrolle, bei der Wasserversorgung und bei der Belüftung.

Nach reichlich 2 Stunden und sehr guter Zusammenarbeit aller beteiligten Wehren, konnten wir mit allen Fahrzeugen wieder zum Gerätehaus zurück fahren.