48h-Aktion unserer Jugendfeuerwehr

15. Jun 2022 | Alle Beiträge, Jugendfeuerwehr

Heute beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr wieder an der 48h-Aktion. Dabei werden ehrenamtlich verschiedenste Projekte von Jugendgruppen, koordiniert durch das Kinder- und Jugendnetzwerk e.V. , umgesetzt. Unterstützt wird die Aktion von der Ostsächsische Sparkasse und dem LK Bautzen.

Unsere Jugendlichen, die schon seit vielen Jahren an dieser Aktion teilnehmen, fuhren dazu auf den Keulenberg, um den dortigen Spielplatz zu renovieren. Dabei wurden die Holzteile abgeschliffen und mit frischer Lasur bzw. Pflegeöl gestrichen.

Bevor das Regionalbüro des Netzwerk mit einem Präsent und Pokal für die Teilnahme vorbei kam, gab es noch reichlich Pommes, organisiert von unserem Förderverein.

Den Kindern und natürlich auch den Jugendwarten hat es viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die ersten Gedanken für die Teilnahme im nächsten Jahr kamen bei einer lockeren Gesprächsrunde zum Abschluss ebenfalls schon auf…

Nochmals herzlichen Dank für eure geleistete Arbeit!